Zur Startseite Karlsruhe: StadtZeitung   Suche
 

Übersicht Weiterempfehlen

 

Weihnachten: Heilig-Abend-Feiern auf den Friedhöfen

Am Nachmittag des Heiligen Abends finden auch in diesem Jahr auf vielen Karlsruher Friedhöfen unter Mitwirkung örtlicher Musikvereine und Chöre musikalisch umrahmte Feierstunden statt.

Den Beginn macht um 15.15 Uhr der Friedhof Rüppurr mit weihnachtlicher Musik des gemischten Chors Frohsinn und des Musikvereins Harmonie Rüppurr. Um 15.30 Uhr schließt sich der Hauptfriedhof mit einer Weihnachtsfeier des Bläserchors St. Peter und Paul, des Karlsruher Männer- und Frauenchors und des Projektchores der Neuapostolischen Kirche Karlsruhe an.

Ebenfalls um 15.30 Uhr fangen die Feiern auf dem Friedhof Neureut (Mitwirkende: Männergesangverein Liederkranz Neureut-Nord, Posaunenchor Kirchfeld) und in Palmbach (Instrumental-Musikverein Grünwettersbach) an. Um 16 Uhr beginnen Feierstunden zum Heiligen Abend auf dem Bergfriedhof Durlach unter Mitwirkung des Musikvereins 1885 Durlach und des Durlacher Frauenchors, auf dem Friedhof Aue (Musikverein 1956 Aue), in Daxlanden (Gesangverein Liederkranz, Musikverein Daxlanden), in Grünwettersbach (Instrumental-Musikverein), in Grünwinkel (Akkordeonfreunde Grünwinkel, Posaunenchor der Hoffnungsgemeinde) und in Rintheim (Vereinigter Chor).

Die Weihnachtsfeier auf dem Friedhof Grötzingen (Gesangverein Eintracht Grötzingen) beginnt um 16.30 Uhr. Um 17 Uhr schließt sich in Grötzingen das Weihnachtskonzert des Musikvereins Grötzingen an. Ebenfalls um 17 Uhr beginnen die Weihnachtsfeiern auf den Friedhöfen Bulach (Gesangverein Eintracht Bulach), Hagsfeld (Gesangverein Frohsinn), Hohenwettersbach (Liedertafel, Musikverein Hohenwettersbach) und Mühlburg (Männerchor Karlsruhe-West, Bläserchor St. Peter und Paul). Den Abschluss macht die Weihnachtsfeier auf dem Friedhof Knielingen. Sie beginnt um 17.15 Uhr und wird vom Musikverein Knielingen gestaltet.




Übersicht Weiterempfehlen

Stadt Karlsruhe 2006 - Inhalt: Presse- und Informationsamt - Web: Medienbüro