Zur Startseite Karlsruhe: StadtZeitung   Suche
 

Übersicht Weiterempfehlen

 

Messe Karlsruhe: Live im Wohnzimmer


Sendestart des "KMK-Messe-TV" / Empfang in 1,7 Millionen Haushalten

(red) Mit einer Live-Übertragung der Pressekonferenz zum Sendestart hielt in der letzten Woche das "KMK-Messe-TV" im Programm von KabelBW Einzug. "Mit dem ersten Messesender in Deutschland setzen wir unsere Strategie fort, als innovativer Dienstleister für unsere in- und ausländischen Besucher, Kunden und Aussteller maßgeschneiderte Präsentationsmöglichkeiten und Kommunikationsangebote zu generieren", erläuterte KMK-Geschäftsführer Gerald Böse. Der Wirtschafts- und Messestandort Karlsruhe und die TechnologieRegion werde durch das neue Angebot maßgeblich gestärkt. Das KMK-Messe-TV wird im 24-Stunden Repeat-Format im digitalen Kabelnetz von KabelBW verbreitet und kann in 1,7 Millionen Haushalten empfangen werden. Schwerpunkt des Programms ist die aktuelle Vor- und Nachberichterstattung über die großen Messen, Kongresse und Events, die am Messestandort Karlsruhe stattfinden, darunter mit der 'Resale' die weltgrößte Gebrauchtmaschinenmesse.

Eine weitere Änderung gibt es im Kabel-BW-Angebot: Aus "2010tv - Der Kultur Kanal" wird "KulturBW-TV". Der Sender, der im Rahmen der Bewerbung der Stadt Karlsruhe zur "Kulturhauptstadt Europas 2010", gegründet wurde, um alles rund um die Bewerbung der Öffentlichkeit ausführlich und rund um die Uhr zugänglich zu machen, war nach dem Aus der Bewerbung als Plattform für Kultur und Kulturschaffende der Region und des Landes geöffnet worden. Nach dem Zusammenschluss des Stuttgarter Kabelnetzes mit der KabelBW wird "KulturBW-TV" nun auch in der Landeshauptstadt zu sehen sein.




Übersicht Weiterempfehlen

Stadt Karlsruhe 2006 - Inhalt: Presse- und Informationsamt - Web: Medienbüro